Über den Tod

 

Ich möchte über den Tod schreiben. Das, was uns in völliger Nacktheit
zurücklässt, verletzlich und offen wie ein neugeborenes Kind in seinem ersten Schrei in
diese Weft hinaus.

Wohin wird mich diese Reise bringen? Die Haut in Aufmerksamkeit aufgerichtet. Das
Herz zittert. Der Atem stockt, während ich das Hindurchtreten durch das Tor erlaube, so
still, und doch lässt es mich für immer verändert zurück. Es drängt mich zum tiefsten

Grund des Ozeans. Der Platz, an dem Geräusche verschwunden sind, und nur
Unendlichkeit bleibt.

Es zwingt mich, still zu werden - zu versuchen, all seine Facetten hineinzupassen wie ein
Diamant, der im Licht schimmert, und mich mit seiner Macht blendet. Es zerrt an mir bis
zu dem Punkt des Zerbrechens, so wie das Geräusch von zerbrechendem Eis auf einem
Wintersee.

Es dehnt mich über das Winzigkeit meines Selbst aus, und lässt mich mit Leere gefüllt
zurück.

Nur dieser Moment.. so ganz besonders wertvoll.. wenn ich nur mein Leben von diesem
Platz aus leben könnte.

- von Priva Hansen -

zurück