salzburg.orf.at
7. Dezember 2001

Strafantrag zur Brandkatastrophe liegt vor
Im Fall der Brandkatastrophe von Kaprun hat jetzt die Salzburger Staatsanwaltschaft den Entwurf für den Strafantrag fertiggestellt und an die Oberstaatsanwaltschaft Linz weitergeleitet. 16 Personen werden verantwortlich gemacht.

In dem 120 Seiten starken Antrag werden insgesamt 16 Personen für die Katastrophe verantwortlich gemacht. Darunter sind Mitarbeiter der Gletscherbahnen, Beamte des Verkehrsministeriums sowie Vertreter von Privatfirmen.

Beim Brand im Seilbahn-Tunnel sind im November des Vorjahres 155 Menschen ums Leben gekommen.

Geschäftigkeit zeigen
nausch, vor 0min
16 Leute strafverfolgen - da redet sich jeder auf jeden aus und die Verantwortung für jeden verringert sich auf nahezu Null. Aber wegen des Herrn Fagan muß eben ein Prozess sein, auch wenn nicht mehr als leichte Fahrlässigkeit herauskommt für den einen oder den anderen, die meisten aber freigesprochen werden. Wetten?


UND WEM BRINGT DAS GANZE?
oliverott, vor 2h 1min
Werden die Toten wieder lebendig ? Teilweise mediengeile Justiz -sonst nichts -viel Aufheben machen und dann ? Wer zahlt ist wichtig -sonst nichts !

zurück